Sonntag, 29. September 2013

Neues Album von ClickClickDecker

Endlich! ClickClickDecker gibt auf seiner Website bekannt, dass sein neues Album fertig ist. Er nun aber erstmal wohlverdienten Urlaub macht, bevor man Näheres erfährt. Ich hoffe wir bekommen bald mehr Infos! Ich freue mich zumindest auf mehr!

Zur Bekanntgabe: Hier entlang, Bitte!

so long...!

Sonntag, 22. September 2013

Bundestagswahl 2013

Wählen ist wie Zähne putzen: Macht man es nicht, wird es Braun!

Also Leute geht wählen!

Anbei noch ein paar Meinungen von bekannten Künstlern zur Bundestagswahl 2013: Hier entlang, Bitte!

so long...!

Samstag, 21. September 2013

Textteilen die ich gerne sagen würde


"Ihr habt nur die Uhr'n, ich habe die Zeit!" (YA-HA)

"Träum erfüllt, aufstehen wann ich will" (casper)

So long...!

Dienstag, 17. September 2013

Neuentdeckung #8: Herr Lehmann

Website
Facebook
Youtube
Soundcloud
Twitter



so long...!

Fettes Brot mit amtlicher Deutschrapmedley

Fettes Brot haben live in concert ein Medley bedeutender Deutschrapklassiker performt. Mit dabei sind unteranderen Haftbefehl, Ferris MC & Afrob, Advanced Chemestry, Absolute Beginner, Cro uvm.

"Deutschrap strikes back" (Eko Fresh)

Hier entlang, Bitte!

so long...!

Sonntag, 15. September 2013

#catchcasper Videos

Da seine "kleine" Tour innerhalb von 2 Stunden ausverkauft war, hat Casper zusammen mit Radio Fritz die Aktion #catchcasper ins Leben gerufen. Dabei wurden kurzfristig Orte bekannt gegeben, wo man Bändchen für das Geheimkonzert im YAAM ergattern konnte. Die Ereignisse von diesem Tag wurden in zwei Videos festgehalten, aber seht selbst:

"Fang mich, fang mich wenn du kannst! Benutze Herz und Verstand!"





so long...!

Auf den Dächern Festival 2013

Tape.v und Spiegel Online haben wieder einmal mehrere Künstler über den Dächern von Berlin spielen lassen. Mit dabei waren unter anderem Thees Uhlmann, Alligatoah oder die wunderbaren Kakkmaddafukka.

"Stadtastronauten waren wir - Oben auf Wolkenkratzern lagen wir" (Bosse)

Zu den Videos: Hier entlang, Bitte!

so long...!

Donnerstag, 12. September 2013

Gloria - Eigenes Berlin (offizielles Video)

Respekt! Klaas Heufer-Umlaf hat ja seit neusten eine Band, die auf den Namen "Gloria" hört. Die erste Singleauskopplung "Warten" hat mir schon echt gut gefallen, die neue haut mich vom Hocker! Die Single hört auf den Namen "Eigenes Berlin" und kommt zudem noch mit einem sehr guten Video um die Ecke. Da freue ich mich um so mehr auf den 27.09.2013, wenn das Album der Band erscheint.

"Was kann man tun, wenn das Herz brennt?...Man kann nichts tun..." (Die Toten Hosen)



so long...!

Clueso - Paris (Live @ KoColores Festival Erfurt)

Juhu neues von Clueso. Anfang des Monats trat Clueso zusammen mit Jan Roth auf dem KoColores Festival in Erfurt auf. Dabei spielte er einen neuen Song. Dieser hört wohl auf den Namen "Paris"! Das macht Lust auf mehr!

"Und wir, wir sind soweit, weit von Paris!" (Frittenbude)



so long...!

Dienstag, 10. September 2013

Halbstark - Wenn Worte Meine Sprache Wären (Offizielles Video)

Das gefällt selbst Tim Bendzko!



so long...!

Jupiter Jones -- Rennen + Stolpern (Offizielles Video)

Jupiter Jones veröffentlichen einen neuen Song aus ihrem am 11.10.2013 erscheinenden Album "Das Gegenteil von allem". Der Song hört auf den Namen "Rennen + Stolpern" und ist wie es bereits die Songs "Still" und "ImmerfürImmer" waren, sehr Radiotauglich!

"Zurück ins Licht, der Sonne entgegen. Ist es kalt da wo du stehst, dann fang an dich zu bewegen. Halb so schlimm, damit lässts sich leben, vielleicht auch nicht, vielleicht auch gerade eben." (Jupiter Jones)


Jupiter Jones -- Rennen + Stolpern - MyVideo

so long...!

Montag, 9. September 2013

#catchcasper im YAAM (Radio Fritz Mitschnitt)

Da seine "kleine" Tour so schnell ausverkauft war, hat Casper zusammen mit Radio Fritz die #catchcasper Aktion ins Leben gerufen. Bei dieser hat er ein gratis Geheimkonzert im YAAM in Berlin gegeben. Den Ort sowie die Bändchen hat er am Nachmittag vor dem Konzert bekannt gegeben. Radio Fritz hat dieses übertragen und den Mitschnitt gibt es nun auf Soundcloud!
Btw. da es ein Radiomitschnitt ist, muss man bissel lauter aufdrehen!

"Jambalaya!"



so long...!

Donnerstag, 5. September 2013

Capser - Hinterland (Video)

Neues aus dem Hause Casper. Dieser hat heute das neue Video zu seinem albumbetitelnden Track "Hinterland" veröffentlicht. In diesem spielt er Bonnie & Clyde 2.0!

"Komm Baby mach dich bereit, wir spiel´n jetzt Bonnie und Clyde! Du sollst mein Roadmovie sein....Wir sind Liebe in Nirgendwo, in den Straßen brennt es Lichterloh!" (ELKE)


so long...!

Der IG Metal Wahlwerbespot zur Wahl 2013

Weil es wichtig ist! Geht wählen Leute!

Aber nichts Braunes!



so long...!

Mittwoch, 4. September 2013

Dienstag, 3. September 2013

Silly - Vaterland (Offizielles Video)

Silly, deren Song "Vaterland" mir bereits positiv auf deren Album "Kopf an Kopf" aufgefallen ist, habe nein Video zum besagten Song gedreht. Sehr interessant ist das Intro, in welchem sie ihre Stellung und den Hintergrund des Liedes erklären.

"Empört euch, beschwert euch und wehrt euch, es ist nie zu spät!!" (Konstantin Wecker)



so long...!

Casper oder Kaiser


Jetzt.de, das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung hat ein interessantes Quiz veröffentlicht. Hierbei muss man abstimmen, ob die aufgeschriebenen Textzeilen von Casper oder Roland Kaiser stammen.

Witzige Idee.


so long...!