Montag, 28. Oktober 2013

Eko Fresh - Best of Optik Zeit

Ich habe es seiner Zeit geliebt und bin immer noch der Meinung, dass Kool Savas und Eko Fresh das Deutschrap Dreamteam schlecht hin waren.

Auf Grund seiner Chartplatzierungen und weil er, laut meinrap.de, wohl mit allem im reinen ist, hat Eko Fresh via seines Youtube Channels ein Best of seiner Tracks aus der Zeit zusammen gebaut, als er neben Kool Savas die Sperrspitze von Optik Records bildete.

"Optik tick tick Boom!" - und ich bin wieder 16 Jahre alt...!



so long...!

Flo Mega 2 neue Songs aus dem kommenden Album "Mann über Bord"

Flo Mega veröffentlicht Anfang 2014 sein neues Album "Mann über Bord". Aus diesem hat er bereits zwei Songs augekoppelt. Der erste Song heißt "Ich bin raus". Dabei wird er von Chakuza unterstützt. Der zweite Song trägt den Titel "Zeit". In diesem featured er niemand geringeren als Samy Deluxe. Beide Lieder sind mehr als hörenswert.

"Land in Sicht die Segel sind gesetzt - Land in Sicht. Wir kennen keine Angst - Land in Sicht. Wir fürchten weder Feind noch Tod - Land in Sicht. Immer weiter in das Licht - Land in Sicht." (Massendefekt)



so long...!

Montag, 21. Oktober 2013

Sido und Rapdeutschland - 301180

Sido hat viele seiner Lieblingskünstler auf einen Track versammelt und sie über einen Beat von DJ Desue rappen lassen. Heraus gekommen ist ein guter über 10 minütiger Track mit Halb Rapdeutschland.

"Sieh, langsam fing' es an (An!)Kassen am klingeln dann (Dann!) Will jeder Köter höher beißen, als er springen kann" (Casper)



so long...!

Neuentdeckung #9: Jenne

Website
Facebook



so long...!

Thees Uhlmann zu Gast bei Bauerfeind 28:30

"Rockmusik ist wichtiger als ich" ist nur einer der schlauen Sätze, welche Thees Uhlmann in diesem wundervollen Interview mit Katrin Bauerfeind von sich gibt. Man kann wieder einmal sehen und hören wie sympathisch dieser Uhlmann ist und man lernt, dass es nichts bringt in der Hölle zu rufen, dass es keinen Gott gibt!

"Überzeugend brüllen und lieben und hassen kann ich doch nur in der Sprache, mit der ich groß geworden bin. Ich singe nicht von Highways, sondern von der Autobahn. Von Highways habe ich nämlich keine Ahnung. Von Autobahnen jede Menge." (Jan Plewka)

Hier entlang, Bitte!

so long...!

Sonntag, 20. Oktober 2013

SIERRA KIDD - VINTAGE (Offizielles Video)

Neues von Sierra Kidd. Bevor er im Dezember seine EP "Kopfvilla" veröffentlicht, stellt er aktuell einen Song dieser EP inklusive eines Sierra Kidd typischen Videos vor. Die EP erscheint auf dem Label von RAF 3.0 "Interpedenza". Dope Shit und ein zurecht gehypter Neuling.

"Vom Vintage verweht" (Dendemann)



so long...!

Dienstag, 15. Oktober 2013

Sportfreunde Stiller "New York, Rio, Rosenheim" (Official Video)

Nicht "New York, Rio, Dortmund" wie es oben im Bild steht, sondern "New York, Rio, Rosenheim" und zwar als offizielles Video. Dabei reisen die Freunde des Sportes mit kleine Mofas durch die Lande und trällern ihr Lied live in den Gassen von Irgendwo. Dazu gibt´s Freundschaft, Klippensprünge und ein Bierchen. Ein sehenswertes Video!

"Komm lass die Wolken ziehen wie das Geläster dieser Stadt, such dir ein neues Ziel auf dass der Träumer nie erwacht. Komm lass die Wolken ziehen wie all die Stresser dieser Stadt, such dir ein neues Ziel" (Clueso ft. Norman Sinn)


so long...!

Montag, 7. Oktober 2013

Jupiter Jones - Rennen & Stolpern (akustisch)

Rennen und Stolpern in drei Sätzen:
A - Das Leben ist nicht Hollywood
B - Liebe ist scheiße anstrengend, aber wunderbar
C - strengt euch an und macht was daraus - aus beiden

"Dieses Leben ist grausam und schön" (Madsen)



so long...!

Casper auf der EINS und erste Remixe zweier Albumtracks



Wie Capser heute bekannt gab, ist sein Album Hinterland auf die EINS in Deutschland und Österreich gechartet. Meiner Meinung nach mehr als verdient. Glückwunsch!

Des Weiteren habe ich noch zwei Remixe zu seinen Songs gefunden. Zum einen wurde der Song "Im Ascheregen" von Eskei83 geremixt. Zum anderen haben sich die Drunken Masters den Song "Jambalaya" vorgenommen und diesen in ein neues Gewand gehüllt. Aber hört selbst.





so long...!

Samstag, 5. Oktober 2013

Adolar - Salmiak (unplugged)

Adolar spielen unplugged! Sie sind mal nicht laut, sondern leise und spielen ihren Song "Salmiak" für FreshMilkMusic.



so long...!

Meinungsbildung!


Gefunden beim Kraftfuttermischwerk!

So long...!

Dienstag, 1. Oktober 2013

OK KID - Kaffee warm live @RBMA RADIO BERLIN (2013)

OK KID waren zu Gast beim der Red Bull Music Academy und haben ihren Song "Kaffee warm" performt. Die Melancholie lässt grüßen.

"Oh die Luft schmeckt bitter, der Kaffee war zu süß...so süß wie du" (Clueso)



so long...!

Die Bäume strippen wieder...!

Kraftklub – Melancholie from Няша-няшная on Vimeo.





so long...!