Mittwoch, 27. November 2013

Bosse - Le Monde (Akustisch)

Bosse hat seine EP "Kraniche" veröffentlicht. Auf dieser befindet sich ebenfalls der wundervolle Song "Le Monde". Zu diesem hat er ein Studiovideo gedreht.

"...und es ist mir egal - was in der Zeitung steht" (D.O.C.H.)



so long...!

Montag, 25. November 2013

Chakuza - Kopf unter Wasser (live 2013)

Am Samstag habe ich das Vergnügen Chakazua live zu erleben, worauf ich mich sehr freue!!! Mit diesem Livevideo des Songs "Kopf unter Wasser", steigt meine Vorfreude noch mehr!

"Kein Augenblick mehr, ohne das Gefühl von heute Morgen. Lass uns Wellenreiten geh´n" (Sportfreunde Stiller)


so long..!

Sierra Kidd - Signal (Video)

Sierra Kid gibt weitere Einblicke in seine EP "Kopfvilla", welche am 20.12.2013 erscheint.  Von dieser EP hat er ein Lied ausgekoppelt und dieses in Bilder untermalt. Der Song hört auf den Namen "Signal".

"Gibt mir ein Echo, Echo, Echo..." (Fettes Brot)



so long...!

Sonntag, 24. November 2013

Marteria - KIDS (2 Finger an den Kopf)

Da kommt Großes auf uns zu. Nach dem recht guten (subjektive Meinung) Song "Bengalische Tiger" gibt es einen neuen Vorgeschmack, welcher bei Radio Fritz lief. Der Song hört auf den Namen KIDS (2 Finger an den Kopf) und der Refrain hat einen starken Ohrwurm-Charakter.

"the kids aren't alright" (the Offspring)



so long...!

Donnerstag, 21. November 2013

Casper – Jambalaya (Video)


Casper veröffentlicht einen weiteren Song aus seinem durchaus gelungenen Album "Hinterland". Das sofort in die Beine gehende Lied hört auf den Namen "Jambalaya". Grandioses Ding möchte ich sagen!

"Coo Coo wie Voodoo, so verflucht heiß wie das Jambalaya" (Casper)



so long..!

Sonntag, 17. November 2013

Beginner Ansage 2013

Für mich, der "Bambule" von den Beginner als seine musikalisch Sozialisation an sieht. Das Album ist quasi mein "Monarchie und Alltag". Den stimmt die Ansage recht traurig, dass das Beginner Album noch einige Zeit auf sich warten lässt.
Wenigstens bringt Jan Delay noch ein Rock-Album und Denyo noch eine EP demnächst heraus.

"Nächster Halt - Sankt Pauli Landungsbrücken und da gibt´s dann Bambule" (Absolute Beginner)



so long..!

Video Round-Up. Sido, Flo Mega, Jennifer Rostock, Gerard, Materia, K.I.Z., Die Goldenen Zitronen

Da ich im Urlaub bin, heute einmal mehrere Videos in komprimierter Form als Video Round-Up.

"Video killed the radio star"

Sido ft. Mark Forster - Einer dieser Steine


Flo Mega - Wirklich Wahre Liebe (Akustik Session II)


Jennifer Rostock - Phantombild


Gerard ft. Ok Kid - Atme die Stadt


Materia - Bengalische Tiger


K.I.Z. - Ein Affe und ein Pferd


Die Goldenen Zitronen - Der falsche Kuss


So long...!

Sonntag, 10. November 2013

Neuentdeckung #10: Marz

Facebook
Youtube
Soundcloud
Instagram

Free Mixtape



so long...!


Ina Müller - Wenn du nicht da bist

Singen, Sabbeln, Saufen ist ihr Thema und ihre Art - Ina Müller. Sie hat jüngst ein neues Album veröffentlicht, welches auf den Namen "48" hört. Aus diesem veröffentlicht sie den Opener "Wenn du nicht da bist" nun als Single. Diese gibt es aktuell bei YouTube zu hören. Sofern das offizielle Video draußen ist, poste ich es natürlich.

"Ich bin schon unterwegs, schon unterwegs, um nix zu tun als da zu sein, Du brauchst nicht mal ja zu schreien." (Eins Zwo)



so long...!

Samstag, 9. November 2013

Fettes Brot - Wackelige Angelegenheiten (HDF Video)

Fettes Brote, welche am 01.11.2013 ihr Album "3 is ne Party" veröffentlicht haben, waren zu Gast bei HDF und haben ein impulsantes Video zum Opener ihres Albums "Wackelige Angelegenheiten" gedreht.

"So ist das Leben eben - es muss Beben geben. Grad noch eben stand´s du in der Sonne - Schwups dann kommt der Regen" (Seeed)



so long...!

Adel Tawil ist zurück...! (2 Videos + Albumstream)

Adel Tawil bekannt durch sein sehr erfolgreiches Projekt "Ich & Ich" zusammen mit Anette Humpe, ist nun auf Solofaden unterwegs. Als Einblick in sein Album "Lieder" hat er zwei Songs veröffentlicht. Das eine hört auf den Namen "Lieder" und versammelt eine Vielzahl von Liedern, die Adel Tawil durch sein Leben begleitet haben. Der zweite Song heisst "Ascheflug". Auf diesem wird er von Prinz Pi und Sido unterstützt.

Auf seiner Facebook Seite kann man in das Album reinhören: Hier entlang, Bitte!





so long...!

Einfach nur gut...! (Die Rakede - Bitte Bitte - Tischkonzert)

Und ab geht die Lutzi...äh Rakede!



so long...!