Mittwoch, 22. Januar 2014

22.01.2013 Song des Tages:

Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an



so long...!

Sonntag, 19. Januar 2014

Um zu erkennen das "Mut nur ein Anagram von Glück" ist - Slammerin Julia Engelmann

Aktuell geht ein Video durch das Netz, welches mich, ich gebe es zu, echt zum nachdenken angeregt hat bzw. dessen vereinzelte Sätze mir im Gedächtis geblieben sind. Der Stern titelte, dass dieses Video unser Leben verändern könnte. Spiegel Online betitelte es als stets aktuell. Also nehmt euch die paar Minuten Zeit und schaut es euch in Ruhe an.

Also Schnabel zu, Ohren spitzen und aufpassen!


so long...!

Flo Bauer - Leise Töne

Flo Bauer, welche viele noch unter den Namen Bo Flower oder als Mitbegründer von Schmuf Hamburg kennen, veröffentlicht seine Lieder sein geraumer Zeit unter seinem "richtigen" Namen. Unter diesem Namen veröffentlicht er nun sein zweites Album, namens "Leise Töne". Aus diesem Album hat Flo Bauer ein Video zum Titeltrack "Leise Töne" gedreht. Im Pressetext beschreibt er diesbezüglich folgendes:

"„Es sind die leisen Töne, die diese Welt bewegen" lautet der Refrain des Titelsongs, der eine Empfehlung an alle ist, die auf der Suche sind nach sich selbst: Innezuhalten, zwischen den Zeilen zu lesen, Zeichen und Gesten zu deuten, aber auch mal laut zu schreien, wenn der innere Druck zu groß wird. „Leise Töne" ist die Antwort auf eine immer lauter und hektischer werdende Gesellschaft. In dem Video zu „Leise Töne" wechseln sich daher Bilder des langen Verweilens auf nur scheinbar unbewegten Gesichtern und auf Momenten der Nähe und Zärtlichkeit mit rasanten Schnitten und apokalyptischen Szenen ab. Es geht um die Ruhe vor dem Sturm, um Beziehungs-Gewitter und die Harmonie danach. Flo Bauer spricht in „Leise Töne" nicht nur von seinen Erfahrungen damit, sondern auch von seelischen Abgründen. Den Beat hat er auch selbst produziert. Den Refrain singt Begavi, den viele noch als Deniz kennen."
(Quelle: Youtube Video)

<object type="application/x-shockwave-flash" style="width:490px; height:290px;" data="http://www.youtube.com/v/2F-FKZ40aco?color2=FBE9EC&amp;version=3">
        <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2F-FKZ40aco?color2=FBE9EC&amp;version=3" />
        <param name="allowFullScreen" value="true" />
        <param name="allowscriptaccess" value="always" />
        </object><div style="font-size: 0.8em"><a href="http://www.tools4noobs.com/online_tools/youtube_xhtml/">Get your own valid XHTML YouTube embed code</a></div>

so long...!

Samstag, 18. Januar 2014

Marteria - OMG Ausrufezeichen

Marteria bringt Ende diesen Monats den Nachfolger seines Albums "Zum Glück in die Zukunft" heraus. Dieses hört einfach auf den Namen "Zum Glück in die Zukunft II". Nun folgt nach den bereits vorgestellten Songs "Bengalische Tiger" und "Kids (Zwei Finger an den Kopf)" ein neuer Song via Radio Fritz. Der Song heißt "OMG!" und passt meiner Meinung nach gut in das Gesamtbild der beiden zuvor veröffentlichten Songs. Da freut man sich einmal mehr auf das bald erscheinende Album.

"Oh mein Gott dieser Himmel! Wo zur Hölle soll der sein!"



so long...!

Sonntag, 12. Januar 2014

Die Idee 2014...


...einfach mal ein Album rausbringen. Das dachten sich die Begründer von Audiolith Records und veröffentlichen dieses Jahr das neue Album von Egotronic. Aber seht selbst:



so long...!

Marteria - KIDS (2 Finger an den Kopf) (OstblockSchlampen Remix)

Die OstblockSchlampen haben sich den Song "KIDS (2 Finger an den Kopf)" von Marteria zur Brust genommen und diesen in ein neues Gewand gesteckt. Heraus kam ein tanzbarer Partytrack!

"Ich habe keine Lust! Nein ich habe keine Lust!" (Rammstein)



so long...!

Roger Cicero - Frag nicht wohin (Video)

Seit seinem Album "Männersachen" höre ich Roger Cicero in regelmäßigen Abständen sehr gerne. Einzig sein Album "Artgerecht" kann man rückwirkend gut als Fehltritt betiteln. Die restlichen Alben sind jedoch meiner Meinung nach sehr gelungen. Um so mehr freut es mich zu hören, dass Roger Cicero am 28. März 2014 sein neues Album veröffentlicht. Es trägt den Titel "Was immer auch kommt" und als Vorbote veröffentlicht er nun den Song "Frag nicht wohin".

"Was kann man tun, wenn das Herz brennt? Man kann nichts tun!" (Die Toten Hosen)



so long...!

Samstag, 11. Januar 2014

Jan Delay - Wacken (Video)

Da isser wieder! Der Held meiner Jugend. Jan Phillip Eißfeldt aka Eizi Eiz aka Jan Delay nutzt nach Funk und Soul jetzt mehr Gitarren und geht musikalisch in die Rockrichtung. Dazu ist er zusammen mit Paul Ripke nach Wacken gereist und hat ein Video zum gleichnamigen Song/Dorf gedreht.

"Seit doch mal ehrlich, ihr wärt doch auch gerne 'n Rocker" (Udo Lindenberg)




so long...!