Samstag, 23. Februar 2013

zdf.kultur soll ein gestellt werden


Laut Pressemitteilung plant das ZDF den Sender zdf.kultur abzuschaffen. Nachfolgend habe ich die Pressemitteilung mit angedruckt.

Ein Trauerspiel...!

"Mainz (ots) - ZDF-Intendant Thomas Bellut wird dem ZDF-Fernsehrat und den Bundesländern vorschlagen, den Digitalkanal ZDFkultur in seiner jetzigen Form einzustellen. Die von der Politik geforderte Beitragsstabilität zwinge das ZDF zu Sparmaßnahmen, so Intendant Bellut. Der Sender solle - bis zur endgültigen Entscheidung der Bundesländer - so rasch wie möglich auf ein Wiederholungs- und Schleifenmodell umgestellt werden. Die anerkannt innovativen Programmformate sollen von ZDFneo und3sat übernommen werden.
Außerdem wurde beschlossen, weitere Plattformredaktionen zu schaffen, um Kompetenzen im Sender weiter zu bündeln und damit Synergien zu erhöhen: Die bislang von Guido Knopp geleitete Redaktion Zeitgeschichte wird mit der Redaktion, die "Terra X" produziert, zu einer Plattform Geschichte zusammengeführt. Die Service-Sendung "Volle Kanne - Service täglich" wird mit "WISO" ebenfalls zu einer Plattformredaktion.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120"
Quelle Presseportal 
so long...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen